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Neue:r Kolleg:in (m/w/d) für unser Qualitätsmanagement gesucht!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet

eine:n

  • Sozialpädagog:in (m/w/d)
  • oder Personen mit ähnlichen Qualifikationen

als Stabstelle im Team Qualitätsmanagement.

Stellenumfang: Teil- oder Vollzeit (min. 50%)
Bewerbungsfrist: 08.12.2024
Stellenausschreibungsnummer: QM2024

Ein spannendes Aufgabenfeld wartet auf dich!

Wir sind als lernende Organisation "in Bewegung", um unsere Potenziale in Bezug auf die sich stets verändernden gesellschaftlichen Anforderungen zu entwickeln und einzusetzen.

 

Als Stabstelle Qualitätsmanagement unterstützt du die Betriebsleitung und die pädagogische Leitung in diversen Themen. Dabei handeln wir nach dem Prinzip Schatzsuche statt Fehlersuche und streben ein hohes Maß an dynamischer Prozess- und nachhaltiger Ergebnisqualität an.

Um dies zu gewährleisten, umfassen deine Aufgaben:

  • Entwicklung von Leitlinien und Handlungskonzepten zu einrichtungsübergreifenden Fachthemen
  • Projektarbeiten in unterschiedlichen Themenbereichen
  • Diverse Schulungen unserer Mitarbeitenden
  • Öffentlichkeitsarbeit (Social Media, Print, Messen)
  • Ausbau der Kooperationen mit Bildungspartner:innen und weiteren externen Partner:innen
  • Auszubildendenkoordination und -begleitung

Vergütung

Eines ist sicher: Bei uns erhältst du eine faire Bezahlung, angepasst an den Tarif!

Als Stabstelle Qualitätsmanagement wirst du nach S15 TVöD SuE eingruppiert. Die Höhe deiner jeweiligen Stufe richtet sich nach deiner Berufserfahrung.

Zusatzleistungen

Zu dem Grundgehalt kommen weitere Zusatzleistungen hinzu:

tariflich garantiert:

  • eine Jahressonderzahlung (sogenanntes „Weihnachtsgeld“ – die Höhe ist abhängig von deiner Eingruppierung)

zusätzlich:

  • einmal jährlich: Möglichkeit auf eine LOB-Zahlung (= Leistungsorientierte Bezahlung)
  • Betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente + Hinterbliebenenversorgung), die durch uns als Arbeitgeber für dich übernommen wird
  • Unsere Versorgungskasse bietet auch attraktive Möglichkeiten für deine private Vorsorge
  • Vermögenswirksamen Leistungen in Höhe von monatlich 6,65 €/Vollzeit

Seit dem 01.07.2022 erhalten die Beschäftigten der Entgeltgruppen S11b bis S15 zusätzlich eine monatliche Zulage in Höhe von 180 €.

Arbeitszeiten

Dabei arbeitest du in der Regel von montags bis freitags im Rahmen eines Gleitzeitmodells. Home Office ist ebenfalls möglich.

Urlaub

Bei uns hast du 30 Tage Urlaub im Jahr.

Seit 2022 stehen zudem allen Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst 2 zusätzliche Entlastungstage jährlich zu. Zudem können seit 2023 Teile der Zulagen ebenfalls in bis zu 2 zusätzliche freie Tage umgewandelt werden.

Fortbildungen

Wir legen Wert auf eine hohe Fachlichkeit unserer Mitarbeitenden und du hast die Möglichkeit, laufend an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen, um dich in deiner Arbeit zu stärken.

Für deine persönliche Weiterentwicklung im pädagogischen Bereich werden, je nach Art der Fort- und Weiterbildungen oder auch Zusatzausbildung, die Kosten und / oder Arbeitszeit bis zu 100% übernommen.

Aktuell bieten wir Inhouse Fortbildungen zu den Themen Traumapädagogik und Biografiearbeit sowie eine Fortbildung für neue Teamleitungen an.

Job Bike

Die positiven Effekte für Gesundheit und Umwelt machen das Fahrrad zum intelligentesten Verkehrsmittel. Es gilt als kostengünstig, emissionsarm und bietet zahlreiche Vorteile:

  • Gesundheitsförderung
  • Klimaschutz
  • Motivation
  • Schneller mit dem Rad

Unsere Mitarbeiter:innen, die sich in einem aktiven Beschäftigungsverhältnis befinden, haben die Möglichkeit am Dienstradleasing teilzunehmen. Über unseren Dienstradvermittler mein-dienstrad.de findest du Partnerhändler und kannst dort hersteller- und markenunabhängig dein Wunschfahrrad leasen und privat nutzen.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne an unsere Kolleginnen in der Personalabteilung wenden. Sie werden dann alle weiteren Details mit dir besprechen.

Vertretung der Mitarbeiter:innen

Dein Wohlbefinden ist uns wichtig. Daher gibt es für dich verschiedene Anlaufstellen, die du bei Bedarf kontaktieren kannst.

Du wirst durch die örtliche Personalvertretung vertreten, der durch die Beschäftigten regelmäßig gewählt wird und jederzeit für dich erreichbar ist.

Selbstverständlich haben wir auch eine:n Ansprechpartner:in für Chancengleichheit und eine Schwerbehindertenvertretung, die gerne für dich da sind.

Wer wir sind

Das LWL - Heilpädagogische Kinderheim Hamm bietet regional und überregional Hilfen zur Erziehung für Kinder, Jugendliche und Familien an.

Die Angebote befinden sich an über 30 verschiedenen Standorten. Dein neuer Arbeitsplatz kann an verschiedenen Standorten in Hamm, dem Kreis Soest, dem Kreis Unna, dem Kreis Warendorf, dem Kreis Coesfeld, Dortmund oder Castrop-Rauxel sein. Weitere Informationen zu unseren stationären und ambulanten Diensten und zu unserem Pflegekinderdienst sowie allgemeine Informationen zum Heiki findest du auf unserer Webseite.

Die Arbeit bei uns ist vielfältig und herausfordernd. Wir suchen Mitarbeitende, die sich fachlich und persönlich entwickeln wollen. Hierfür bieten wir gute und professionelle Rahmenbedingungen.


In unserer Einrichtung legen wir Wert auf Partizipation, Wertschätzung und flache Hierarchien. Unsere Systeme bestehen immer aus den Teammitgliedern und einer Gruppen- bzw. Teamleitung.
Deine Einarbeitungsphase wird durch dein neues Team und deine zuständige Leitungskraft intensiv begleitet.
Regelmäßige Teamsitzungen, Gespräche mit Mitarbeitenden und Supervisionen gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu.

Du hast noch Fragen?

Frank, unser Betriebsleiter, freut sich auf deinen Anruf!

Frank Herber

Betriebsleiter

Tel: 0172 2080692

Frank Herber

Bewerbung

Entfalte deine FACH-KRAFT im Heiki!

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oder schicke deine Bewerbung an:

bewerbungen-heiki@lwl.org

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